TCG Ergebnisdienst

TCG Ergebnisdienst

Viele spannende und gute Spiele und einen Meister brachte das letzte Wochenende ……..

 

U 12 Mädchen

Am ersten Spieltag im Champions Poule der National I traten unseren U12 Mädchen gegen Arquebusiers 1 an. Sarah Funk verlor ihr spannendes Einzel leider mit 6:3 6:7 und 8:10. Emma Mathä spielte heute das zweite Einzel und gewann klar mit 6:0 und 6:1. Damit kam es auf das entscheidende Doppel an, welches dann Sarah und Annika Schmitt spielten.  Dieses sehr enge Doppel gewannen unsere Spielerinnen nervenstark mit 6:4 5:7 und 10:3 im Champions Tiebreak und holte so 2 wichtige Punkte. Mit diesem Sieg führen unsere U12 Mädchen die Tabelle des Champions Poule der Nationale I punktgleich mit der Mannschaft Petange 2 mit 5 Punkten an. Nächste Woche kommt es somit zum Endspiel auf der heimischen Anlage an der Mosel gegen Petange 2.

 

U 12 Jungen

Unsere U12 Jungen der 1. Mannschaft bestritten ihr Spiel im Champions Poule der National I am Sonntagmorgen bei Tennis Spora und konnten sich klar mit 4:0 durchsetzen. Nachdem Johannes Scherer sein Einzel 6:0 und 6:3 klar gewinnen konnte, musste Heri Luft nach 6:4 und 2:6 in den Champions Tiebreak. In diesem fand er wieder zu seinem starken Spiel und gewann diesen dann klar mit 10:2. Im Doppel traten dann Arique Wagner zusammen mit Johannes an und gewannen es souverän mit 6:1 und 6:1. Damit stehen unsere Jungs im Campions Poule der National I punktgleich hinter Arquebuiers 1 (haben nur 1 Satz weniger verloren) auf dem 2. Platz. Hier kommt es am nächsten Sonntag an der Mosel ebenfalls zum Endspiel um die Meisterschaft gegen Arquebusiers 1.  

Einen nicht so erfolgreichen Spieltag hatten unsere Jungen 2 am Sonntag bei ihrem Heimspiel im Relegations Poule der National I.  Nick Wirtz verlor sein Match äußerst knapp mit 6:3, 1:6 und im Champions Tiebreak mit 12:14. Mathis Haas spielte sehr gut gegen einen starken Gegner und verlor sein Spiel mit 3:6 und 2:6. Ebenso ging auch das Doppel von Mathis und Nick verloren, so dass am heutigen Spieltag leider keine Punkte gesammelt werden konnten.

 

U 14 Mädchen

Im Champions Poule der National 1 mussten unsere Mädels am Samstag bei Tennis Spora antreten.  Leider verloren Lara Mathä, Anne Gloden und Noemie Wirtz ihre Einzel gegen sehr starke Gegnerinnen. Grit Thewke konnte ihr Einzel mit 6:2, 3:6 und 10:7 gewinnen. Vor dieser Ausgangslage stellte sich die Mannschaft klug für die Doppel auf. Zwar verloren Grit mit Emma Munsch Pais ihr an 1 gesetztes Doppel aber dann kam die Stunde unseres Erfolgsduos Anne und Noemie. Sie gewannen dann das zweite Doppel mit 6:3 und 6:4 und konnten doch noch einen wichtigen Punkt aus dem Bambesch entführen. Damit stehen unsere Mädels mit 4 Punkten auf Platz zwei der Nationale I.

 

U 14 Jungen

Unsere U 14 Jungen traten am Samstag zu Hause gegen die Mannschaft von Contern 1 an. Luca Evrard gewann sein Einzel klar mit 6:4 und 6:1. Auch Mathis Haas konnte sich mit 6:3 und 7:5 durchsetzen. Marc Weber gewann sein Einzel sehr klar mit 6:2 und 6:0. Sehr knapp ging es im Einzel von Maxim Schick zu. so gewann Maxim den ersten Satz mit 7:5, musste sich im zweiten Satz aber 4:6 geschlagen geben. So musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Hier unterlag er dann knapp mit 6:10. So ging es mit einer 3:1 Führung in die Doppel. Das erste Doppel spielten dann Luca mit Marc und sie gewannen sehr klar mit 6:4 und 6:1. Im zweiten Doppel konnten sich Mathis und Maxim mit 6:2 und 6:3 durchsetzen. Damit stehen unsere Jungs mit 9 Punkten aktuell auf Platz zwei der National III.

 

U 18 Jungen

Am vierten Spieltag in der National 2 konnte im Heimspiel gegen Nordstad schon eine Vorentscheidung fallen. Leider verlor Felix Schommer gleich zu Beginn des Spieltages gegen seinen hervorragenden Gegner das Auftaktspiel mit 1:6 und 0:6, aber seine Teamkollegen gaben dann alles, um den erwarteten Start wieder auszumerzen. Finn Thewke gewann sein Einzel mit 6:2 und 6:0 und auch Till Ehlscheid benötigte nur zwei Sätze, die er 6:0 und 6:4 gewann. Tobi Mathä verschlief ein wenig den ersten Satz, den er auch prompt mit 5:7 verlor, spielte im zweiten Satz sehr stark und gewann diesen mit 6:4. Im Champions Tiebreak setze er sich dann souverän mit 10:4 durch. Nun ging es ans taktieren bei der Doppelaufstellung. Zumindest zwei Punkte sollten in Maacher bleiben. So gingen dann Finn und Tobi in das 2. Doppel, dass die beiden klar mit 6:2 und 6:2 gewannen. Das erste Doppel spielten dann Till mit Felix. Der erste Satz konnte im Tiebreak knapp mit 7:6 (9) gewonnen werden und im zweiten Satz spielten die beiden beherzt auf und gewannen klar mit 6:0. Damit waren am Ende sogar drei Punkte eingefahren und die Mannschaft liegt mit einer lupenreinen Bilanz von 12 Punkte aus vier Spielen uneinholbar auf Platz 1 der National II und konnten schon am Sonntag ihren Meistertitel feiern. Herzlichen Glückwunsch hierzu!!!

 

Herren 35+

Im ersten Poule Champion Spiel trafen die Maacher Senioren +35 auf die Auswahl des TC BEI. Das Team des TC BEI war chancenlos, alle Einzel und Doppel wurden souverän von der Maacher Truppe nach Hause gebracht. Der Sieg sichert dem Team weitere 3 Punkte. Mit nun insgesamt 6 Punkten ist die Herren +35 schon vorzeitig als Aufsteiger in die Nationale II bekannt. Wir danken der gestrigen Truppe um, Richard Born, Philipp Herz, Nils Schremb und Steven Schneider für ihren Einsatz.

 

Herren 45+

Bei den Herren 45+ rätselte man im Vorfeld, wer gegen (nicht bei) Arquebusiers 1 spielen könnte. Neben Sven Ehlscheid und Charel Wirtz, kamen unser Comité Mitglieder Matthias Meyer und Ronny Wagner zum Einsatz. Eine Rochade die dem Gegner zumindest vom Erscheinungsbild etwas Angst einjagte. Nach den Einzeln, welches nur Sven für sich entscheiden konnte, lagen die Herren nicht aussichtslos 1-3 zurück. Beide Doppel mussten also gewonnen werden. Aber A. war nervös und flogen extra für die Doppel ihre Nummer 1 des heutigen Tages ein. Somit hatten die Herren wenig Chancen zu taktieren und verloren am Ende doch den Spieltag 1-7. Was aber bleibt, eine einmalige Equipe mit Herz und Seele, die alles versuchte, um im Champions Poule der Nationale I einen Punkt in Grevenmacher zu behalten. Männer!!! ihr seid die Gewinner der Herzen.