TCG Ergebnisdienst


25 April 2022

 

Auch der zweite Spieltag war für den TC Grevenmacher sehr erfreulich. So konnten vier Siege und zwei Unentschieden eingefahren werden. Nur unsere „alten“ Herren brauchen noch bei der Jugend etwas Nachhilfe…

 

U 12 Mädchen

Am zweiten Spieltag traten unseren U12 Mädchen in Petange an. Sarah Funk und Emma Mathä gewannen ihre Einzel klar mit 6:2; 6:1 beziehungsweise 6:0; 6:1. Das anschließende Doppel spielten Emma und Annika Schmitt. der erste Satz konnte mit 6:3 für den TCG entschieden werden. Der zweite Statz wurde mit 4:6 verloren, so dass der Champions Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Leider wurde dieser sehr eng und ging knapp mit 8:10 gegen unsere Mädchen aus.  

 

U 12 Jungen

folgt

 

U 14 Mädchen

Auch am zweiten Spieltag der Saison ließen unsere Mädchen in Senningerberg nichts anbrennen und gewann souverän 8:0 und holten erneut 3 Punkte.  Noemie Wirtz, Lara Mathä und Grit Thewke gewannen ihre Einzel klar in zwei Sätzen und gaben insgesamt nur 6 Spiele ab. Anne Gloden bewies wahre Nervenstärke und konnte den entscheidenden Tiebreak nach 6:1 und 1:6 mit 14:12 gewinnen. Im zweiten Doppel griff auch Emma Munsch Pais zu ersten Mal in dieser Saison mit in das Geschehen ein und erspielte sich mit Grit nach einer starken gemeinsamen Leistung einen 6:2 und 7:6 Erfolg. Das gewohnt super eingespielte Doppel Noemie und Anne gewannen ihr Doppel in Rekordverdächtiger Zeit mit 6:2 und 6:2.

 

U 14 Jungen

Für unsere U 14 Jungen ging es im ersten Auswärtsspieltag der Saison zum  TC Roodt/Syre. Herni Luft und Luca Evrard konnten ihre Einzel jeweils sehr klar mit jeweils 6:0 gewinnen. Mathis Haas verlor sehr knapp nach 2:6 und 5:7 im entscheidenden Tiebreak  mit 7:10. Auch Marc Weber kämpfte stark, unterlag aber 4:6 und 2:6. So stand es nach den Einzeln zwei zu zwei und die Doppel mussten die Entscheidung bringen. Hier konnten sich Luca mit Henri klar mit 6:0 und 6:0 durchsetzen. Mathis spielte sein Doppel mit Maxim Schick. nachdem der erste Satz knapp mit 7:6 gewonnen wurde konnte der zweite Durchgang sehr klar mit 6:0 für unseren Club entschieden werden. Damit holten die Jungs zwei wichtige Punkte für den TC Grevenmacher.

 

U 18 Jungen

Nach dem hervorragenden ersten Spieltag zu Hause, wollten unsere Jungs in Remich natürlich den nächsten Erfolg für sich verbuchen. Durch den Regen am Morgen verzögerte sich der Beginn der Spiele, da die U12 Mannschaft erst noch ihr Doppel zu Ende spielen musste. Felix Schommer konnte gleich zu Beginn des Spieltages ein klares Signal setzen und gewann sein Einzel mit 6:1 und 6:0. Auch Tobi Mathä gewann sein Einzel mit 6:3 und 6:3. Moritz Wydra spielte als unsere Nummer 1 dann sein Einzel und gewann zunächst sehr klar und Finn Thewke begann sein Einzel und verlor den ersten Satz. Während des Spiels wurde festgestellt, dass die Equipe aus Remich für das dritte Spiel leider nicht ihre Nummer 1 , sondern den auf 3 gesetzten Spieler gegen Moritz hat antreten lassen. So musste das Spiel von Moritz wiederholt werden, die schon begonnene Partie von Finn abgebrochen und dann die beiden Partien neu und richtig angesetzt werden. Finn gewann sein Einzel dann mit 6:2, 6:2 und Moritz musste sein zweites Einzel am Tag bestreiten. Den ersten Satz verlor er knapp mit 4:6 und konnte dann den zweiten Satz 6:3 für sich entscheiden, so dass der Champions Tiebreak die Entscheidung bringen musste. Diesen verlor Moritz leider mit 4:10. So dass die Doppel die Entscheidung bringen musste. hier taktierten die Jungs sehr gut und die notwendigen Spielwiederholungen taten ihr eigenes… Die Paarungen Felix/Finn und Moritz/Tobi gewannen sehr klar mit 6:1, 6:0 respektive 6:0, 6:0 so dass auch am zweiten Spieltag 3 Punkte mit nach Maacher genommen werden konnten.

 

Herren 35+

Die Herren 35+ empfingen das Team des TC Gasperich, der vermeintlich stärkste Gegner in der Gruppe. Die Maacher Männer gewannen erfreulicherweise klar mit 7:1.  Nur ein Einzel konnte nicht gewonnen werden. In der Tagesbesetzung um Philipp Herz, Elmar Stein, Nils Schremb und Steven Schneider wurde ein weiterer, wichtiger Meilenstein erreicht. Ein großer Dank geht nochmals in dieser Form an Elmar Stein (inklusive seiner Partnerin Lena) die den weiten Weg aus der schönen Pfalz auf sich genommen haben, um uns für den wichtigen Sieg zu unterstützen.

 

Herren 45+

Die Herren +45 erwarteten am Sonntag die stärkste Mannschaft der Poule B in der Nationale I, Rumelange-Kayldall. Die 4 Einzel liefen etwas unglücklich für den TCG, weil von 3 engen Partien leider keine einzige gewonnen werden konnte. Dementsprechend stand es nach den Einzel 1:3. Um letztendlich noch 1 Punkt retten zu können, musste die ersatzgeschwächte TCG-Mannschaft noch 1 Doppel gewinnen was dann auch gelang. Demnach ging die Gastmannschaft mit 5:3 als verdienter Sieger vom Platz.