Interclub 2022 – Rückblick 3. und Ausblick 4. Spieltag

U10 I & II Mädchen Foto von Anouk Wagner



07 June 2022

Liebe Tennisfreunde,

in der vergangenen Woche hatte sich eure News-Redaktion eine Erholungspause gegönnt. Rückblickend bleibt heute nur eine Zusammenfassung und der Ausblick auf den 4. Spieltag.

Rückblick 3. Spieltag

Den ersten Tabellenrang konnten unsere Herren 1 in der Nationale II erfolgreich verteidigen. Gegen einen starken Gegner aus Remeleng-Kayldall 1 konnte vor heimischer Kulisse ein 7-5 Erfolg erspielt werden. Nach jeweils drei gewonnen und verlorenen Einzeln musste die Entscheidung in den Doppeln fallen. Denkbar knapp konnte sich unser Coaches Sebastian und Nils mit MTB mit 10-5 behaupten, was letztendlich den Tagessieg sicherstellte und zwei weitere Punkte in Richtung Aufstieg aufs Konto brachte. Mit 8 von 9 möglichen Punkten behaupten sich unsere Herren derzeit vor Bonnevoie (7) und Senningerberg (6).

Die Herren 2 und Herren 3 hatten es jeweils mit Belvaux zu tun. Die Herren 2 unterlag Belvaux 2 knapp mit 3-5, und belegen derzeit mit 4 von 9 möglichen Punkten den 5. Platz der Reserve 2. Besser machten es die Herren 3, die mit 7-1 gegen Belvaux 4 die Oberhand behielten, und es der Herren 1 in der Reserve 4 gleichmachen. Hier führen unsere Herren 3 mit 8 von 9 möglichen Punkten die Tabelle an.

Die Damen 1 konnte sich am 3. Spieltag in der Nationale I gegen Dudelange 1 mit 7-1 durchsetzen. Durch diese 3 Punkte sichern sich unsere Damen den Relegationsplatz in der Nationale I mit 4 von 9 möglichen Punkten. Die Damenmannschaften 2 bis 4 unterlagen am vergangenen Wochenende allesamt:       

Nationale II    Schifflange 1 – Grevenmacher 2                 5-3

Nationale III   Senningerberg 1 – Grevenmacher 3           6-2

Nationale V    Junglinster 2 – Grevenmacher 4                 5-3

Für die Damen 3 & 4 geht es ab dem kommenden Wochenende im Relegation Poule weiter, für die Damen 2 wird es mit dem Klassenverbleib schwer, hier belegen wir derzeit den Relegationsplatz mit 2 von 8 möglichen Punkten.

Spaßiger ging es am vergangenen Wochenende bei unseren Jüngsten zu. Das Mixed Team der U8, mit Jugendtrainer Felix hatte seinen ersten Spieltag in der Besetzung Lea, Rachel, Emil und Leo. Für die letzteren drei von Ihnen war es der erste Interclub Spieltag überhaupt und in der „Debutant“ Liga konnten sie sich schon beachtlich behaupten.

Die U10 Jungen mit Jugendwart Ronny war ebenso das erste Mal in der diesjährigen Interclub Saison am Start. In der Avances Liga erwarteten unsere Jungs starke Gegner. Sin der Besetzung Sebastian, Linus und Mil (erstes Match überhaupt) konnten wir ein sehr positives Resultat erzielen. Strahlende Gesichter zeugten am Ende vom Teamgeist und Spaß am Tennisspielen.

Die beiden U10 Mädchen Mannschaften waren in einer dreier Poule mit Remich gefordert. Regenbedingt wurde der Spieltag in Grevenmacher ausgetragen da in Remich die Plätze nicht bespielbar waren. Begleitet von Jugendtrainerin Anouk und der Nachwuchsspielerin des TCG Onalee erlebten wir hier ebenso viel Spaß gepaart mit gesundem Ehrgeiz in der Debutant Liga. In der Besetzung U10 I Pauline, Anne, Justina und U10 II Anna, Meggy, Sophia Konnten ebenso drei „Erstmatchspielerinnen“ in die Interclubsaison 2022 eingeführt werden. Alle haben nach dem Spieltag den beiden Begleiterinnen zugesagt, dass sie am kommenden Wochenende wieder dabei sein wollen.

Alle U-Teams – supergemacht und weiter so!!!!

 

Ausblick 4. Spieltag

am kommenden Wochenende geht es in die vierte Runde mit den Damen- und den Herrenmannschaften und den zweiten Erfahrungsspieltag in den U-Teams!!!

Folgende Partien stehen auf dem Spielplan:

Samstag den 11. Juni 2022 um 14:00 Uhr

Damen 1 Heimspiel gegen Tennis Spora in der Nationale I

Damen 2 Heimspiel gegen Nordsatd 1 in der Nationale II

Damen 3 Auswärtsspiel gegen Sandweiler 1 in der Relegation Poule der Nationale III

Damen 4 spielfrei - helfen im Rahmen der „Nuit du Sport" auf der Sportanlage „Op Flohr“ von 19 – 21 Uhr den TennisClub Grevenmacher zu vertreten und Ausschau nach potentiellen Talenten zu nehmen.

ACHTUNG Spielbeginn um 10:00 Uhr!!!!

Herren 1 spielen Auswärts in der Nationale II gegen Remich 1

und bereits um 9:30 Uhr spielt unser Mixed U8 Team ihre Spielrunde beim TC Junglinster.

 

Sonntag den 12. Juni 2022 (Mammendag) um 14:00 Uhr

Herren 2 spielen zu Hause gegen Remeleng-Kayldall 2 in der Reserve 2

Herren 3 Auswärts- und Spitzenspiel gegen Walferdange 2 in der Reserve 4

und bereits um 9:30 Uhr spielen unsere U10 Teams ihre Spielrunden:

U10 I Mädchen Heimspiel in Grevenmacher

U10 II Mädchen beim TC Lorentzweiler

U10 Jungen beim TC Bonnevoie.

 

Wir freuen uns wieder auf Unterstützung bei den Heimspielen auf unserer Anlage. Aber wie immer gilt: Unterstützung auf fremden Platz - zählt natürlich doppelt :-)