Interclub 2022 – der 6. & 7. = zwei „auf und ab“ Spieltage des TCG – und nun noch zwei Relegationsspiele

TC Grevenmacher Foto von Mike Welter



06 July 2022


Liebe Tennis Freunde,

 

an den vergangenen Wochenenden standen die vierte und fünfte Runde unserer 4 U10 & U8 Equipen und der 6. & 7. Spieltag bei den Herren und Damen.

 
 

Die Zusammenfassung

 

Spiel und Spaß waren wieder Trumpf bei unseren Jüngsten. Auch wenn am letzten Spieltag einige krankheitsbedingte Ausfälle waren, konnten unsere Mannschaften antreten. Vom gastgebenden Verein wurde sogar der ganze Spieltag bei den U10 Mädchen abgesagt und wird am 10. Juli 2022 ab 9;30 Uhr in Lorentzweiler nachgeholt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, bis dahin gilt auf Turnieren weitere Erfahrungen sammeln, sprecht die Trainer oder das Komitee gerne an.

 

Bei den erhofften zwei Aufstiegen der Herren 1 und Herren 3, konnte sich nur die 1. Herrenmannschaft für die Nationale I den Aufstieg sichern. Den Herren 3 wurden krankheitsbedingte Ausfälle im Saisonendspurt zum Verhängnis. Man belegte letztendlich einen starken zweiten Platz in der Nationale IV.

 

Den Herren 2 erging es mit den Ausfällen ähnlich wie den Herren 3, hier rettete man sich letztendlich auf den Abstiegsrelegationsplatz und spielt am Sonntag, den 10. Juli 2022 in Grevenmacher um den Verbleib in der Nationale II der Reservemannschaften.

 

Ebenfalls um den Verbleib in der Nationale II geht es für unsere Damen 2 in Bonneweg. Auch sie sicherten sich letztendlich den Abstiegsrelegationsplatz und spielen am Sonntag, den 10. Juli 2022, um 10;00 Uhr um den Klassenverbleib.

 

Bei den Damen 1 ging es am letzten Spieltag um alles. Leider, muss man sagen, bot der Gegner die stärkste ihm zur Verfügung stehende Mannschaft auf, was unserem ersatzgeschwächten Team nicht entgegenkam. Man verlor und steigt damit direkt in die Nationale II ab. Die Mission „Wiederaufstieg“ wird heute schon ausgerufen.

 

Die Damen 3 sicherten sich in einem spannenden Finale den Klassenerhalt und spielen nächstes Jahr wieder in der Nationale III. Die Damen IV hatten spielfrei, hier wird nächstes Jahr unter optimalen Voraussetzungen der Aufstieg aus der untersten Division, wo man als Newcomer starten muss, angepeilt.